Nordische
Sprach-Akademie Köln
Deine skandinavische Sprachschule mit Freude am Lehren und Freude am Lernen
Herzlich willkommen!
Welche Sprache möchten Sie lernen?

Für Informationen zu unserem Unterrichtsangebot klicken Sie bitte auf die gewünschte Sprache:

Lernen Sie Dänisch, Deutsch, Estnisch, Finnisch, Lettisch, Litauisch, Niederländisch, Afrikaans, Norwegisch, Isländisch oder Schwedisch bei NORDIKA in Köln. Bei uns können Sie alle nordischen Sprachen lernen, vor Ort in Köln oder weltweit online. Mit uns werden Sie zum/r Nordeuropa-Expert/in!

Weltweit teilnehmen
Online-Gruppenkurse bei NORDIKA

Ab sofort können Sie weltweit an unseren Sprachkursen teilnehmen: Online-Unterricht in bewährter Nordika-Qualität. Erfahren Sie mehr über unsere Online-Kleingruppenkurse auf unserer neuen Homepage für Online-Unterricht bei Nordika online.

Verpassen Sie nichts
Aktuelle Kurse & News
Ihre Meinung ist uns wichtig
Das sagen unsere KursteilnehmerInnen

Ich möchte hiermit die Gelegenheit wahrnehmen, mich ganz herzlich für den 3-tägigen Kursus in Niederländisch bei Thomas zu bedanken. Die Art des Unterrichts und die didaktische Vorgehensweise haben mir großen Spaß gemacht und ich habe dadurch meine Freude, Sprachen zu lernen, wiedergefunden.

Gabi
Niederländisch 5 Kompakt

Der Norwegisch-Unterricht bei Sissel war wirklich ein Volltreffer. Sissel passt sich dem Lernniveau und den Bedürfnissen der Teilnehmer sehr sensibel und geduldig an: sie korrigiert Fehler auf Wunsch sofort, oder aber erst nachträglich, wenn man lieber einfach mal so dahinschwätzen möchte. Auch der Spaß kam nicht zu kurz, weder im Unterricht noch in der Freizeit zusammen mit den anderen Kursteilnehmern. Die Ausflüge waren ebenfalls interessant und unterhaltsam. Tusen Takk!

Michael Rebentisch
Norwegisch Level B

Der Isländisch-Level 1-Intensiv-Kurs hält, was er verspricht. In kürzester Zeit habe ich einen guten Einblick in das Grundgerüst der isländischen Sprache bekommen. Die Lernatmosphäre bei NORDIKA ist sehr angenehm: Freundliche, motivierte Trainer, die neben der Grammatik auch ein Gefühl dafür entwickeln, wie die Sprache im Land „gelebt“ wird. Neben dem zu beschaffenden Lehrbuch wird auch mit zusätzlichen Lernmaterialien gearbeitet, die zur Verfügung gestellt werden. Takk fyrir!

Christina

Auch wenn ich seit einiger Zeit beruflich ganz schön im Stress bin, bemühe ich mich doch, wann immer es geht, am Dienstag rechtzeitig von der Arbeit abzuhauen und zum Isländisch zu gehen. Mir würde echt was fehlen, wenn ich diesen Kurs nicht mehr machen könnte! Diese wunderschöne Sprache zu lernen ist zugleich Herausforderung und Spaß. Ása ist die beste Lehrerin, die ich mir nur vorstellen kann. Unsere inzwischen kleine Gruppe ist zu einem richtigen Freundeskreis geworden.

Claudia
Isländisch 13

Ich möchte Euch, ganz besonders aber Sebastian, danken. Sebastian ist es in jeder einzelnen (!) Stunde über dreieinhalb Jahre gelungen, mich zu motivieren. Er ist fachlich tadellos und konnte jede meiner Fragen beantworten. Die Umwälzungen durch die Pandemie hätte kein Dozent besser als Sebastian bewältigen können. Er hat die Lehrmethoden häufig gewechselt und ist damit der Gefahr der Bildschirmödnis bestmöglich begegnet. Die Organisation der Kurse funktioniert immer einwandfrei; ich habe mich in Euren Räumlichkeiten jederzeit wohl gefühlt. Und alle Leute, mit den ich bei Euch zu tun hatte, habe ich als zuvorkommend und wirklich angenehm wahrgenommen.

Johannes
Schwedisch 13

Der Dänisch-Unterricht und Eure gesamte Organisation der Nordika ist immer wieder herausragend, danke dafür! Macht wirklich Spaß.

Jessica
Dänisch 3

Der Sprachunterricht kommt uns jetzt hier in Schweden 100% zu Gute. Vielen Dank also auch an das ganze Nordika-Team! Toll, dass es euch gibt und ihr es möglich macht, dass man nordische Sprachen in Köln lernen kann. Das hat uns sehr bei unserem Auswanderungswunsch geholfen!

Annette
Privatunterricht

Mein Ziel einen Einblick in das Grundgerüst der Sprache zu bekommen wurde voll erfüllt. Außerdem hat die positive Einstellung unseres Dozenten und seiner Freude an der Vermittlung der Sprache total motiviert. Ich werde NORDIKA gerne weiterempfehlen 🙂

Christina
Isländisch Level 1
Lernen Sie uns kennen
Das NORDIKA-Team
Christian-Berrenberg
Dr. Christian Berrenberg
flagge-norwegen
Melanie-Fantini
Melanie Fantini M.A.
flagge-schweden
flagge-niederlande
Alina-Wehrmeister
Alina Wehrmeister M.A.
flagge-schweden
Heidi-Viherjuuri
Heidi Viherjuuri M.A.
flagge-finnland
Siri-Strømsnes
Siri Strømsnes M.A.
flagge-norwegen
Frank-Stinner
Frank Stinner M.A.
flagge-daenemark
flagge-niederlande
flagge-afrikaans
Amanda-Søby-Prang
Amanda Søby Prang M.A.
flagge-daenemark
IMG-20220712-WA0005
Ása
flagge-island
Love-Forssberg-Malm
Love Forssberg Malm M.A.
flagge-schweden
Runar-Skrøvset
Runar Skrøvset B.A.
flagge-norwegen
Siim-Haltsonen
Siim Haltsonen B.A.
flagge-estland
Sissel-Lilleland
Sissel Lilleland M.A.
flagge-norwegen
Raphael-Johl
Raphael Johl
flagge-island
Christa-Zeike
Christa Zeike
flagge-schweden
Lasse-Albæk-Kristensen
Lasse Albæk Kristensen
flagge-daenemark
Rebecca-Renz
Rebecca Renz M.A.
flagge-schweden
sebastian1
Sebastian Kaufmann M.A.
flagge-schweden
Clara_210920
Clara Bolin M.A.
flagge-schweden
Kontaktformular
* Pflichtfelder
   Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Newsletter

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.

Sprachkurs schenken

Verschenken Sie hochqualifizierten Sprachunterricht bei Nordika, den Nordeuropaexperten!