Unser Nordeuropa-Netzwerk

NORDIKA pflegt intensive Kontakte zu einer Vielzahl von Organisationen, Firmen, Vereinigungen und Clubs, die Verbindungen in die skandinavischen bzw. nordeuropäischen Länder haben oder von dort stammen.

 

Wir bilden Mitarbeiter und Mitglieder aus den verschiedensten Wirtschafts-, Kultur- und Bildungsbereichen aus und qualifizieren Auswanderer, Expats, Vertreter, Gesandte und Studenten, die länger- oder kurzfristig in Dänemark, Finnland, Island, Norwegen, den Niederlanden oder Schweden tätig sind.

 

Weiter unten finden Sie eine Auswahl unserer Partner.

Referenzen

Nordika im Kölner Stadtanzeiger:

KSTA Artikel 12-2013.jpg
JPG-Datei [826.9 KB]

Folgende Firmen und Organisationen gehören zu unserem Kundenkreis

Volvo Car Germany GmbH

Deutsche Post AG

Techniker Krankenkasse

DRIFT, Erasmus Universiteit Rotterdam

Universiteit Antwerpen

Norwegian University of Science and Technology

Auswärtiges Amt

REMONDIS

Bastei Lübbe AG

Trusted Shops GmbH

SEEHAFEN KIEL GmbH & Co. KG

Niederrheinische Forschungs- und Bildungsstiftung

Fontys International Business School

Hochtief Solutions AG

Ostsee Hanse Holding GmbH

Scor Rückversicherung Direktion für Deutschland

TÜV Rheinland InterTraffic GmbH

Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung

Musical Dome Köln

Jobcenter Köln

BWR Holding GmbH

Niederländisches Büro für Tourismus und Convention

Friedrich-Ebert-Stiftung

Papstar GmbH

Witt Gruppe. Josef Witt GmbH

Finance active GmbH

Schicker & Schäfer GmbH

Stakeholder AS

Dyson GmbH

Max-Planck-Gymnasium Trier

VIA Logistik GmbH

BIOSS Rohstoffe GmbH

SHG PUR-Profile GmBH

BUCHEN UmweltService GmbH

Raue + Kramer oHG

Deutscher Kindergarten Jejsing

Anna Apotheke Alsdorf

MOLL bauökologische Produkte GmbH

Maren Sgries Modehandel und Design

Simon's Brotmanufaktur GmbH

CoCoNet GmbH

Finiglas Veredelungs GmbH

Finsbury Glover Hering Europe GmbH

Pädagogische Hochschule Heidelberg

Bezirksregierung Köln

Klarna GmbH

HaCon Ingenieurgesellschaft

MagVenture A/S

Scangrip A/S

Crespel & Deiters GmbH & Co KG

Trend Produkte GmbH

Coolworld Rentals GmbH

ArcelorMittal Distribution GmbH

Picanova GmbH

Roche Diabetes Care Deutschland GmbH

Jupp Immobilien GmbH

Rosenbaum Fruchtimport & Logistik GmbH

RP-Verpackung GmbH

Venista Ventures GmbH & Co. KG

Psych-Care GmbH & Co. KG

Cepro Deutschland GmbH

RRT Rhein-Ruhr Terminal GmbH

Blagron Deutschland GmbH

Saint-Gobain Ceramic Materials GmbH

Rimowa GmbH

SafyCon-Systems Sturm GmbH

Towers Watson GmbH

FLO-CERT GmbH

Systematic GmbH

VPV Lebensversicherungs-AG

Urbacher Reisebüro

Der Nordschleswiger

Am'Eole GmbH

TX Logistik AG

Rurtalbahn Benelux B.V.

Ed. Züblin AG

Celesio AG

GKN Driveline Deutschland GmbH

Statkraft Markets GmbH

Frontier Economics Ltd.

Buchhorn-Projects GmbH

Weidemann GmbH

impress markets GmbH

Internetstores GmbH

FCG Risk & Compliance GmbH

ASISTIM GmbH

valUse Energy GmbH

Cross4Channel GmbH

Coolworld Rentals GmbH

Voelker GmbH

BWR Holding GmbH

Unsere Partner

Dansk Boghandel – Online-Buchhandlung für dänische Bücher

 

 

Schweden pur - Erleben Sie die Natur und Kultur Schwedens mit den Schweden-Experten.

 

Jättefint - skandinavischer Designladen in Köln

Norwegenhelden bietet euch spannende Informationen rund um Norwegen

Webalingua Köln - Professionelle Übersetzungen durch Fachübersetzer - Übersetzungsbüro Webalingua, Ihr kompetenter Ansprechpartner für Übersetzungen und Sprachdienstleistungen.

 

Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V., Köln

 

Deutsch-Norwegische Freundschaftsgesellschaft e.V.

 

Deutsch-Norwegische Handelskammer

 

Deutsch-Finnische Gesellschaft Köln e.V.

 

Islandbücher.de  Literatur und Medien aus und über Island

 

Skandinavien Fanshop  Mode und Accessoires rund um Skandinavien

 

finndividualist.eu  Alles rund um Finnland. Der Blog von und für Finnlandfreunde(n)

 

 

Links

Allgemeine Informationen:

 

Botschaften in Deutschland

Dänemark: Königlich Dänische Botschaft

Estland: Die Botschaft von Estland

Finnland: Die Botschaft von Finland

Island: Die Botschaft von Island

Niederlande: Botschaft des Königreichs der Niederlande

Norwegen: Königlich Norwegische Botschaft

Schweden: Die Schwedische Botschaft

 

Nordische Rundfunkgesellschaften

Dänemark: DR

Estland: ERR

Finnland: Yle

Island: RÚV

Niederlande: NPO

Norwegen: NRK

Schweden: SVT

 

Weitere Links:

 

EasyFrench Sprachschule

Französisch lernen bei EasyFrench - hochqualifizierte Französischkurse in kleinen Gruppen sowie exzellenter Service zu sehr günstigen Preisen in Montpellier.

 

Kursling.de Ausgefallenes und Spannendes finden Sie auf dieser Kursplattform.
 

 

TELEFON

0221/30164984

Kontaktformular

 

NORDIKA

Nordische Sprach-Akademie Köln
Am Malzbüchel 6-8
50667 Köln

Anfahrt

Besuchen Sie auch unsere Facebook-Seite mit Bewertungen, spannenden und interessanten Informationen und Neuigkeiten.

Das sagen unsere KursteilnehmerInnen:

"Mein Ziel einen Einblick in das Grundgerüst der Sprache zu bekommen wurde voll erfüllt. Außerdem hat die positive Einstellung unseres Dozenten und seiner Freude an der Vermittlung der Sprache total motiviert. Ich werde NORDIKA gerne weiterempfehlen :) " (von Christina, Isländisch Level 1)

"Der Sprachunterricht kommt uns jetzt hier in Schweden 100% zu Gute. Vielen Dank also auch an das ganze Nordika-Team! Toll, dass es euch gibt und ihr es möglich macht, dass man nordische Sprachen in Köln lernen kann. Das hat uns sehr bei unserem Auswanderungswunsch geholfen!" (von Annette - Privatunterricht)

"Der Dänisch-Unterricht und Eure gesamte Organisation der Nordika ist immer wieder herausragend, danke dafür! Macht wirklich Spaß ?" (von Jessica, Dänisch 3)

"Ich möchte Euch, ganz besonders aber Sebastian, danken. Sebastian ist es in jeder einzelnen (!) Stunde über dreieinhalb Jahre gelungen, mich zu motivieren. Er ist fachlich tadellos und konnte jede meiner Fragen beantworten. Die Umwälzungen durch die Pandemie hätte kein Dozent besser als Sebastian bewältigen können. Er hat die Lehrmethoden häufig gewechselt und ist damit der Gefahr der Bildschirmödnis bestmöglich begegnet. Die Organisation der Kurse funktioniert immer einwandfrei; ich habe mich in Euren Räumlichkeiten jederzeit wohl gefühlt. Und alle Leute, mit den ich bei Euch zu tun hatte, habe ich als zuvorkommend und wirklich angenehm wahrgenommen." (von Johannes, Schwedisch 13)

"Auch wenn ich seit einiger Zeit beruflich ganz schön im Stress bin, bemühe ich mich doch, wann immer es geht, am Dienstag rechtzeitig von der Arbeit abzuhauen und zum Isländisch zu gehen. Mir würde echt was fehlen, wenn ich diesen Kurs nicht mehr machen könnte! Diese wunderschöne Sprache zu lernen ist zugleich Herausforderung und Spaß. Ása ist die beste Lehrerin, die ich mir nur vorstellen kann. Unsere inzwischen kleine Gruppe ist zu einem richtigen Freundeskreis geworden." (Claudia, Isländisch 13)

„Der Isländisch-Level 1-Intensiv-Kurs hält, was er verspricht. In kürzester Zeit habe ich einen guten Einblick in das Grundgerüst der isländischen Sprache bekommen. Die Lernatmosphäre bei NORDIKA ist sehr angenehm: Freundliche, motivierte Trainer, die neben der Grammatik auch ein Gefühl dafür entwickeln, wie die Sprache im Land „gelebt“ wird. Neben dem zu beschaffenden Lehrbuch wird auch mit zusätzlichen Lernmaterialien gearbeitet, die zur Verfügung gestellt werden. Takk fyrir! Christina“

„Der Norwegisch-Unterricht bei Sissel war wirklich ein Volltreffer. Sissel passt sich dem Lernniveau und den Bedürfnissen der Teilnehmer sehr sensibel und geduldig an: sie korrigiert Fehler auf Wunsch sofort, oder aber erst nachträglich, wenn man lieber einfach mal so dahinschwätzen möchte. Auch der Spaß kam nicht zu kurz, weder im Unterricht noch in der Freizeit zusammen mit den anderen Kursteilnehmern. Die Ausflüge waren ebenfalls interessant und unterhaltsam. Tusen Takk!"
(Michael Rebentisch, Norwegisch Level B)

„Ich möchte hiermit die Gelegenheit wahrnehmen, mich ganz herzlich für den 3-tägigen Kursus in Niederländisch bei Thomas zu bedanken. Die Art des Unterrichts und die didaktische Vorgehensweise haben mir großen Spaß gemacht und ich habe dadurch meine Freude, Sprachen zu lernen, wiedergefunden.“ (Gabi, Niederländisch 5 Kompakt)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NORDIKA - Nordische Sprach-Akademie Köln. Impressum, Datenschutzerklärung
Finnisch, Schwedisch, Dänisch, Isländisch, Norwegisch, Deutsch, Niederländisch, Estnisch, Litauisch oder Lettisch zentral in Köln - gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus Düsseldorf, Bonn und Aachen.